foto 12
Dennis Heinz

Dennis Heinz

Wombats Rugby Chairman

DAS LAUF

Das Lauf

Hey Leute  

die bin ich wieder. In meinem letzten Blog habe ich ja erwähnt das wir auch neben dem Rugby viele andere Aktivitäten starten. So war es mal wieder Zeit für den Jesteburger-Volkslauf eines der größten Events unseres Heimatvereines. Da durften auch wir nicht fehlen!  

Also fanden sich kurzerhand 5 Spieler, davon sogar 2 Junioren zusammen die kurzfristig Lust und Zeit hatten die 5,5 km Strecke quer durch die Wälder um das Jesteburger-Sportgelände zu durchstreifen. Es wurde ein moderates Tempo angelegt, damit auch die Junioren das Tempo gut mithalten konnten, denn wie immer beim Rugby: Wir sind nur so schnell wie das langsamste Glied der Kette, wir beginnen ein Spiel oder Lauf gemeinsam und beenden diesen auch gemeinsam!  

Selbstverständlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen einen Rugbyball mit auf die Strecke zu nehmen und ein paar Pässe während des Laufens zu werfen. 

Auch nächstes Jahr wollen wir wieder beim Jesteburger-Volkslauf dabei sein, aber dann mit zwei Staffeln, um auch zu zeigen das wir in der Leistungsklasse sehr gute Zeiten laufen können. 

Nach dem Lauf sind wir noch auf das Hittfelder-Dorffest gefahren, denn wer Sport macht muss ja auch essen und das am besten gemeinsam mit seinen Teamkameraden. Auf dem Dorffest angekommen wurde direkt der Plan geschmiedet man könne doch bei der Bruzzelhütte, eine Institution in der Currywurst Szene südlich der Elbe und weit darüber hinaus, essen. Vielleicht war es etwas großspurig von unserem Erste Reihe Stürmer Christian Sorgenfrei und unserem Center Corwin Wille direkt die Schärfestufe 9 von 12 zu probieren, aber das könnt ihr an den Bildern selber entscheiden.  

Nach dem Genuss weiterer Köstlichkeiten ging auch dieser Tag mit einem kleinen aber feinen Teil der Mannschaft zu Ende.  

 Aber nun der genug der nicht Rugby Ereignisse. Am Dienstag steht wieder Rugby Traininig mit unserem Coach Garry Dineen an und vielleicht sind Sie ja auch dabei und schließen sich unserer Bunten Truppe an. Join the Team: Respect and Honor can`t loose!

Share this post

Close Menu
Translate »