282817_479370612106887_1459582773_n
Dennis Heinz

Dennis Heinz

Wombats Rugby Chairman

Hallo

Hallo

Hallo ich bin Dennis Heinz, Chairman der VfL Jesteburg Wombats. Wir sind einer der einzigen Rugby Club südlich der Elbe zwischen Hamburg und Hannover. Der VfL Jesteburg ist ein großartiger Club für jeden Rugby interessierten. Wir haben vier große Sportplätze, davon drei mit Flutlicht und ein großes geräumiges Clubhaus mit einer Bar direkt neben an! 

Im Sommer steht auch ein Freibad direkt nebenan zur Verfügung und im Winter gibt es mehrere Hallen und vielleicht ja bald auch ein eigenes Gym. Also was will man mehr?  

Rugby ist DER Mannschaftssport für jeden der Teamgeist und Disziplin liebt und seinen Körper und seine Grenzen kennen lernen will und darüber hinaus wachsen will. Unsere Motto: Respect and honor can`t loose wird bei uns gelebt. Der Umbruch ist begonnen, eine neue Mannschaft entsteht! Bist du ein Teil dieser Mannschaft? Wenn unsere Werte auch deine Werte sind und du ein neues Team suchst komm gerne vorbei oder kontaktiere mich. 

Wenn dich interessiert wie wir entstanden sind und wie unsere Vergangenheit aussieht schau dir doch unsere Chronik an. Eine bewegte Vergangenheit sucht eine glorreiche Zukunft.  

Aber genug der einführenden Worte! Wer sind wir? 

Ein Team gemixt aus Jung und „Alt“, Alter ist schließlich nur eine Zahl. Wir trainieren gemeinsam und unternehmen auch neben dem Feld etwas zusammen, wenn es gewünscht ist, den das macht ein Team ja schließlich aus.  

Grade für junge Menschen gibt es im Rugbysport ein Motto welches auch unser Coach und ich leben: We want you tob e forever strong on the field, that you can be forever strong off it. 

Unser Coach heißt Gary Dineen, ehemaliger Rugby Profi aus Irland. Der Sport hat ihn schon bis in den hohen Norden getragen und jetzt hat ihn die Familie zu uns in den Beschaulichen Landkreis Harburg verschlagen. Er leistet exzellente Arbeit an Jung und Alt. Ob es die Verbesserung schon guter Rugbyspieler geht oder um das neu erlernen des Sportes den wir alle so lieben. 

Unser größter Erfolg war der Gewinn der Rugby Regionalliga Nord in der Saison 2009/2010. Leider brach die Mannschaft nachdem der Aufstieg logistisch nicht möglich auseinander. Viele ältere Spieler nahmen den Gewinn der Liga als persönlichen sportlichen Höhepunkt und beendeten ihrer Karriere und die jungen leistungsträger zog es in die 1. Bundesliga nach Hamburg. Danach ging es erstmal schleppend voran, aber wir haben immer mal wieder große Talente im Jugendbereich produziert.  

Abschließend würde ich Sie gerne zu uns einladen vorzugsweise natürlich zum Training, aber Menschen die sich nur für den Sport interessieren und Teil eines Teams sein wollen, sei es als Hilfe beim Training oder Physio oder Kit-Mananger sind herzlichen und mit offenen Armen willkommen. 

 Die Zukunft wartet auf uns seit ein Teil davon!!

Share this post

Close Menu
Translate »